Mittwoch, 11. Juni 2014

Meine Sommer-Pfirsich-Kokos-Muffins

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Sommervariation meines schon bewährten Muffinrezepts vorstellen. Ich persönlich liebe Muffins, da sie für mich genau die richtige Größe für einen kleinen, süßen Snack zwischendurch haben, man sie toll mitnehmen kann und sich an ihnen auch noch kreativ austoben kann. Hier also eine leichte und nicht zu süße Sommervariante ohne Zucker und klassisches Mehl.

Für meine Sommer-Muffins braucht ihr:



100g gemahlene Mandeln oder Mandelmehl
100g Kokosflocken
1 TL Natron
1 TL Backpulver
1 Vanilleschote
4 kleine Pfirsiche oder Wildpfirsiche
60 ml Ahornsirup
3 Eier

Zunächst werden die Mandeln, Kokosflocken, Natron und Backpulver miteinander vermischt. Das Mark aus der Vanilleschote herauskratzen und dazu geben. Danach die Pfirsiche waschen, entkernen und mit einem Pürierstab oder der Küchenmaschine zu Pfirsichmus verarbeiten. Pfirsichmus und Ahornsirup zu den trockenen Zutaten hinzugeben. Separat die 3 Eier verquirlen und am Schluss unter den Teig mischen.
Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und mit einem Stück Pfirsich, einer Mandel o.Ä. garnieren. Die Muffins bei 180°C Ober-Unterhitze 20-25 Minuten backen.

Leider habe ich vergessen, die Muffins zu fotographieren, bevor ich sie zum Kaffee bei meiner Familie mitgebracht hatte. Aber bestimmt backe ich sie bald schon wieder, und dann wird ein Foto nachgereicht!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und vor allem beim Probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen