Montag, 6. Oktober 2014

Wochenrückblick N°4 - Ein Urlaubsspecial



Hallo ihr Lieben,

heute ist zwar Montag, aber da ich eine Woche weg war und viele tolle Sachen in meinem Urlaub erlebt habe, gibt es heute einen speziellen Wochenrückblick.

Ich war eine Woche lang auf Fuerteventura, auf einer sehr idyllisch liegenden Casa, fernab vom Touri-Rummel. Ideal um so richtig abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Durch die Besitzer dieser Casa, die bereits zwanzig Jahre auf der Insel leben, habe ich ein sehr umfassendes Bild von der Insel bekommen und auch viele tolle Tipps für Entdeckungstouren. Der Urlaub war einfach traumhaft schön und hat mir mal wieder bestätigt, warum ich immer wieder Individualurlaub mache und vorab viel recherchiere und mir alles persönlich zusammenstelle!

Nun aber zum Wochenrückblick – meine Urlaubswoche in Kurzfassung.

Was habe ich/ Was hat mich diese Woche ...

... gegessen
kanarische Runzelkartoffeln mit Mojo, viele leckere, frische Früchte und sehr viel Fisch und Meerestiere – ich liebe die südlichen Länder einfach dafür und beides gehört für mich definitiv zu einem tollen Sommerurlaub dazu!

... getrunken
viel Wasser, Rotwein und in einem Restaurant gab es zum Abschluss einen typischen Rum mit Honig auf Eis – wurde gleich nachgekauft und mitgebracht

... gekauft
die Besitzer der Casa hatten jahrelang ein Antiquitätengeschäft und haben auf der Casa immer noch ein "Lädchen". Dort haben wir uns natürlich auch mal umgesehen und ich konnte nicht an dem hübschen Art Deco Porzellan vorbeigehen und musste eine Schüssel und eine Schale mitnehmen. Außerdem haben wir zwei typische Becher mit Geckos darauf gekauft, um morgens beim Kaffee oder Tee bereits in Erinnerungen schwelgen zu können.

... gelesen
endlich kam ich mal wieder zum Lesen. Ich habe Teil 1 der Tintenwelt Reihe also "Tintenherz" von Cornelia Funke gelesen. Und weil ich so oft davon gehört habe, "The Secret" von Rhonda Byrne angefangen. 

... gesehen
sooooo viel. Meer, Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Palmen, tolle Landschaft, tolle Ausblicke, viele typische Touristen, Geckos 

... gehört
meist spanisches Radio und außergewöhnlich viele Tiergeräusche. Hunde, Katzen, Hähne, Ziegen, Esel, also meiner Meinung nach leben die Bremer Stadtmusikanten mittlerweile in der Nähe dieser Casa auf Fuerteventura :)

... getan
erholt, zur Ruhe gekommen, die Insel erkundet, im Pool und im Meer geschwommen, die Sonnenstrahlen auf der Haut und den Wind in den Haaren genossen, mit den netten Besitzern zusammengesessen, gelesen, gewandert, und vieles mehr

... gefreut
über die freien Tage natürlich, über das tolle Wetter, über die vielen netten Menschen, über die wunderschöne Landschaft und herrlichen Ausblicke, über die paradiesische Casa, über tolle Gespräche und lustige Momente

... geärgert
dass der Urlaub wie immer viel zu schnell vorbei war und wir natürlich am Flughafen nochmal umpacken mussten – aber wirklich geärgert kann man das nicht nennen. Ich glaube, ich kann mich im Urlaub gar nicht richtig ärgern.

... gedacht
vergleichsweise wenig, also zumindest im Sinne von nachdenken und grübeln. Ich wollte eher die Momente genießen und im Hier und Jetzt verweilen und das ist mir sogar recht gut gelungen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Carolin,

    das klingt wirklich nach einem tollen und erholsamen Urlaub. Meiner steht mir in knapp zwei Wochen noch bevor. Und ich freue mich riesig :-)

    Liebste Grüße
    Martina
    www.ilove-amanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen