Montag, 3. Februar 2014

Die Fit-Feb-Challange

Wie einige bereits schon mitbekommen haben, startete am Samstag die diesjährige Fit-im-Februar-Challange. Via Internet haben sich viele Leute zusammengeschlossen um gemeinsam Motivation aufzubauen, im Februar jeden Tag Sport zu machen.

Ich möchte diese Challange zum Anlass nehmen, endlich wieder mit Joggen anzufangen. Nach langem hin und her, wie ich mich am besten dazu motivieren kann, habe ich mir gestern die Nike Runnung App auf mein Handy geladen, nachdem ich sie schon bei einigen Freunden gesehen hatte. Was mich besonders positiv überraschte, ist die Coach-Funktion, wo man sich bestimmte Ziele - wie zum Beispiel einen 5K-Lauf - auswählen kann, und man dann über eine bestimmte Zeit Schritt für Schritt darauf vorbereitet wird. Der Coach sagt dir genau, was du jeden Tag für dein Ziel tun musst/sollst. Da ich bisher noch etwas unbedarft bin, was das Laufen angeht, finde ich diese Funktion natürlich super! Dementsprechend werde ich auch hier noch berichten, ob und wie das Ganze funktioniert hat. Ziel ist für mich auf jeden Fall in 8 Wochen 5 Kilometer zu laufen!

Damit ich noch mehr Spaß bei der Sache habe, und dem Laufen noch einen weiteren Sinn verleihe, habe ich gleich noch die Miles for Meals App runtergeladen und mit der Nike Running App synchronisiert. So kommen meine verbrannten Kalorien der Tafel und somit Bedürftigen in Form von Mahlzeiten zu gute. Wenn das keine Motivation mit sich bringt, weiß ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen