Donnerstag, 14. August 2014

30 Day Shred Level 2

Hallo zusammen,

heute habe ich das erste Mal das 30 Day Shred Level 3 Workout gemacht. Der ideale Zeitpunkt, um euch Level 2 vorzustellen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Als erstes muss ich zugeben, dass Level 2 in meinen Augen sehr viel härter ist als Level 1. Die Übungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und haben mir nicht so wirklich gelegen. Ich persönlich habe zu Level 2 eine Art Hassliebe entwickelt. So oft haben sich Glücksgefühle und Wut während eines Workouts selten abgewechselt.




Aber zunächst möchte ich euch den Aufbau vorstellen:

Wie immer gibt es ein umfassendes Warm Up. Gefolgt von den folgenden drei Durchgängen und einem abschließenden Cool Down.

Die Circuits von Level 2:
  • Circuit 1
    • Strength
      • Walking Push Ups
      • Squat with wide Dumbbell Row
    • Cardio
      • High Knees
      • Squat Thrust
    • Abs
      • One Leg Lift Scissor Crunches
  • Circuit 2
    • Strength
      • Static Lunge with Medium Grip Row
      • Pendulum Lunges with Hammer Curl
    • Cardio
      • Jumping Twists
      • Skater Jumps
    • Abs
      • Chest Press Hold with Leg Lifts
      • Double Crunches
  • Circuit 3
    • Strength
      • Military Press with Leg Extensions
      • Chair Squats with V-Fly
    • Cardio
      • Plank Jacks
      • Double Jump Rope
    • Abs
      • Plank Twists

Auch Level 2 ist ein sehr abwechslungsreiches Workout, was mir wirklich gut gefällt. Level 2 führt das Konzept mehrere Muskelgruppen gleichzeitig zu trainieren fort bzw. baut es noch weiter aus. Wie bereits angedeutet, finde ich Level 2 noch weitaus intensiver als Level 1 und die Übungen deutlich anspruchsvoller. Da diesmal sehr viele Einheiten die Plank Position beinhalten, ist Level 2 sehr "schulterlastig". Genau das hat es auch für mich schwierig gemacht, weil meine Schultern immer schon ein Schwachpunkt waren und ich oft Verletzungen im Schulterbereich hatte. Gegen Ende der 10 Tage habe ich mir eine Kapselreizung in der Schulter zugezogen, weshalb ich eine Weile aussetzen musste. Deshalb kann ich zu dem möglichen Erfolg des ganzen Programms leider nicht wirklich etwas schreiben, da ich es bisher nicht so durchziehen konnte wie geplant.

Meine Favoriten unter den Kraftübungen von Level 2  waren eindeutig die Static Lunges with Medium Grip Row und die Military Press with Leg Extensions. Am schwersten fielen mir diesmal die Chair Squats with V-Fly, da diese als letzte Kraftübung nochmal so richtig auf die Schultermuskulatur gehen.

Alles in allem macht auch Level 2 viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich! Im Vergleich zu Level 1 jedoch noch wesentlicher anstrengender und nimmt besonders die Schultermuskulatur in Anspruch.

Mein Fazit: Ich bin froh wieder fit zu sein und endlich bei Level 3 angekommen zu sein - die darin enthaltenen Übungen gefallen mir persönlich nämlich etwas besser.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche! Bleibt fit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen